Durchsuchen nach
Autor: admin

Besuch beim 16. Oldtimertag Magdeburg 09.05.2026

Besuch beim 16. Oldtimertag Magdeburg 09.05.2026

Natürlich waren einige von uns auch wieder beim Oldtimertag im Magdeburger Elbauenpark dabei. Wir präsentierten stolz unsere sorgfältig geputzten Fahrzeuge, bewunderten die zahlreichen weiteren Oldtimer, fachsimpelten und machten es uns – trotz des nur mittelmäßigen Wetters – mit unseren Mitbringseln gemütlich. Bilder finden sich unter Impressionen.

Besuch im Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss in Hettstedt 01.05.2026

Besuch im Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss in Hettstedt 01.05.2026

Unsere erste gemeinsame Ausfahrt in 2026 führte uns nach Hettstedt ins Mansfeld-Museum. Übers Land ging es mit ca, 35 Personen und 18 Fahrzeugen zum Humboldt-Schloss, wo man uns schon sehr nett erwartete. Es gab zum Empfang ein Glas Sekt. Wir durften auch direkt auf dem Schlossgelände parken. Ewa führte uns durch das Museum und das Schloss. Sie hatte immer ein nettes Wort parat und erklärte die Dampfmaschine sehr gut. Anschließend ging es zum Essen ins Waldcafé Hettstedt. Vielen Dank an…

Weiterlesen Weiterlesen

Weihnachtsfeier 2025

Weihnachtsfeier 2025

Wir haben Weihnachten eingeläutet, zünftig mit Glühwein und Ente im Torkrug. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Neue Gesichter und leider auch Ausgeschiedene. Die Stimmung war toll! Es gab viele Gespräche und sogar Geschenke. Es war ein toller Abend. Vielen Dank an Mandy und Andreas für die Orga und den super Rückblick. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Auf ins Neue Jahr…. Bilder finden sich unter Impressionen.

Saisonabschluss Derenburg 03.10.2025

Saisonabschluss Derenburg 03.10.2025

Unsere Fahrt am 03.10.25 führte uns von Magdeburg nach Derenburg, in die dort ansässige Glasmanufaktur. Vor Ort nahmen wir an einer unterhaltsamen Führung über die Glasherstellung und Glasgestaltung teil und einige von uns probierten sich anschließend auch erfolgreich selbst aus! Aber am wichtigsten war die sehr angenehme Tour, organisiert von Andreas und Mandy, durch die herbstliche Landschaft. Wir genossen die Fahrt in unseren fitten und glänzenden Oldtimern, die stärker werdende Sonne, den Ausblick auf die herrliche Herbstfärbung der Bäume und…

Weiterlesen Weiterlesen

Oldtimertreffen in Wellen 20.09.25

Oldtimertreffen in Wellen 20.09.25

Heute traf sich ein kleiner Teil des Stammtisches zum Oldtimertreffen im kleinen Örtchen Wellen. Das Wetter meinte es etwas zu gut mit uns, aber besser als Regen. War eine interessante Veranstaltung. Bilder finden sich unter Impressionen.

Ausfahrt am 17.08.2025

Ausfahrt am 17.08.2025

Heute hatten wir eine sehr interessante und schöne Ausfahrt zusammen mit dem Automobilclub Magdeburg. Es ging vom Domplatz Magdeburg in Richtung Braunschweig. Dort besuchten wir das Oldtimermuseum Braunschweig. Was für eine Sammlung an Schätzen. Absolut sehenswert. Es gab eine interessante Führung mit vielen Infos zu den Oldies. Danach ging es nach Boimstorf ins Oldtimerparadies. Dabei handelt es sich um einen sehr schön hergerichteten Vierseitenhof mit Café und Ausschank. Heimreise war dann individuell. Bilder finden sich unter Impressionen.

Willkommensfeier für den Lotus Seven 16.08.2025

Willkommensfeier für den Lotus Seven 16.08.2025

Sabine und Thomas haben ihren Lotus Seven nach Calbe geholt und das gebührend mit einer zünftigen Willkommensparty gefeiert. Als Location diente der Oldtimerhof in Calbe. Es kamen viele Oldtimer, aber auch modernere Fahrzeuge. Die Kulisse war perfekt. Sogar Livemusik untermalte die Veranstaltung. Es gab ausreichend Bratwurst und Getränke. Viele Mitglieder des Stammtisches fanden den Weg nach Calbe und feierten den kleinen Seven. Vielen Dank für die Einladung und die Organisation. Sehr gelungene Veranstaltung! Bilder finden sich unter Impressionen.

Ausfahrt am 05.07.2025

Ausfahrt am 05.07.2025

Bei der Sommerausfahrt ging es nach Bernburg an der Saale. Dort wurde das Schloss besucht mit anschließender Stadtführung. Mittagessen gab es im Restaurant Lindenhof. Nachmittags gab es dann auch noch eine Schifffahrt mit der MS Saalefee. Bilder finden sich unter Impressionen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner